• Category Archives Biber
  • Biber von 0-7

  • *WICHTIG: Absage aller Pfadfinderaktionen bis Ostern

    Posted on by uli

    Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

    im Sinne der von der Regierung gesetzten Maßnahmen am 10.03.2020 betreffend Corona-Virus (SARS-COV-2) wurde den Wiener Pfadfindergruppen vom Landesverband der Wiener Pfadfinderinnen und Pfadfinder empfohlen, vorerst bis zum Ende der Osterferien sämtliche Veranstaltungen und Aktivitäten abzusagen. Das betrifft Heimstunden, Tagesaktionen, Lager, Ausbildungen, etc.

    Die Leitung der Gruppe 37 hat sich in einer gemeinsamen Abstimmung für die Umsetzung der Empfehlung ausgesprochen.

    Auszug aus den LV Mitteilungen

    ….. zählen die Kinder und Jugendlichen nicht zu den am stärksten gefährdeten Personengruppen, allerdings ist gerade diese Gruppe der größte Multiplikator bei der Verbreitung des Corona-Virus…..

    …. verantwortungsbewusste Pfadfinder und Pfadfinderinnen alles daransetzen müssen, um die rasante und unkontrollierte Verbreitung des Virus zu verhindern. Daher empfehlen wir auch, den behördlichen Vorgaben Folge zu leisten und die sozialen Kontakte, dort wo es möglich ist, auf das notwendige Minimum zu beschränken….

    Bitte geben Sie uns auch Bescheid, falls ein Corona-Fall in Ihrem Familienverband auftritt, damit wir die notwendigen Maßnahmen einleiten können.

    Die Leitung der Pfadfindergruppe 37 bedauert, diese Maßnahmen umsetzen zu müssen, sind aber auch überzeugt davon, dass wir unserer Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft nachkommen und dadurch verantwortungsbewusst handeln.

    Wir hoffen, dass sich die Lage bis Ostern entspannt und ein normaler Betrieb wieder möglich ist. Wir werden jedenfalls die Entwicklung genau verfolgen und über veränderte Voraussetzungen umgehend informieren.


  • Eindrücke WiWö Fest

    Posted on by uli

     

    Die Biber und WiWö unserer Gruppe haben sich am WiWö Fest auf die Spuren von neuen Wiener Sagen gemacht.

    Ein paar Eindrücke davon gibt es hier.


  • Eindrücke von der Weihnachtsfeier


  • Festtagswünsche

     

    Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern unserer Gruppe erholsame Feiertage, nur das Beste für das kommende Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen nach den Schulferien.

     

     


  • Eindrücke vom Biber Ausflug

    Posted on by uli

     

    Auch unsere Biber haben am Georgstag des Landesverbands der Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen teilgenommen.

    Einen ganzen Nachmittag lang haben sie dabei, zwei Freunden die Besonderheiten Wiens gezeigt.

    Ein paar Eindrücke davon gibt es hier zu sehen:


  • Weihnachtswünsche & Verteilung Frienslicht

     

    Wie jedes Jahr wurde von unserer Pfadfindergruppe im Anschluss an die Kindermette, das Friendslicht an die Gemeinde der Pfarre Gumpendorf verteilt.

     

    Wir möchten uns vielmals für die Unterstützung und Zeit, die alle Mitglieder und Freunde unserer Pfadfindergruppe Jahr für Jahr aufbringen bedanken und wünschen allen erholsame Weihnachtsfeiertage, sowie alles Gute für das kommende Jahr.

     

     


  • Einladung Striezel poschn

     

    Der Elternrat veranstalte heuer das “1. 37er Striezel poschn” und lädt alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Interessierte recht herzlich dazu ein.

     

    Keine Vorstellung was das sein soll?

     

    Hier geht es zur Einladung und Erklärung – Ausschreibung Striezl poschn

     


  • Ausschreibungen Erntedank

     

    Die Einladungen und Ausschreibungen für das Erntedankwochende finden Sie nun auf unserer Seite “Termine”.