• Category Archives Gruppe
  • Einladung zur BP-Tag-Online Heimstunde

    Posted on by uli

    Am 22.02. feiern wir die Geburtstage des Gründers der Pfadfinder und seiner Frau – Lord & Lady Paden-Powell – mit einem gemeinsmanen Online-Heimabend aller Altersstufen unserer Gruppe.

    Den Link zur Teilnahme bekommt ihr vom jeweiligen Stufenführungs-Team.


  • Infos zur Sommer-Aktion

    Posted on by uli

    Auch wenn die Sommerlager nicht in gewohnter Form stattfinden können, wollen wir den Sommer doch etwas pfadfinder*innen-mäßig gestalten.

    Für die GuSp, CaEx und RaRo findet daher das “z’Haus” statt.
    Eine Woche mit viel Programm und dem eigenen Bett.

    Ob es für WiWö bzw. Biber auch eine Sommer-Aktion geben wird, steht derzeit noch nicht fest.
    Entsprechende Informationen folgen in Kürze.


  • *WICHTIG: Absage aller Pfadfinderaktionen bis Ostern

    Posted on by uli

    Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

    im Sinne der von der Regierung gesetzten Maßnahmen am 10.03.2020 betreffend Corona-Virus (SARS-COV-2) wurde den Wiener Pfadfindergruppen vom Landesverband der Wiener Pfadfinderinnen und Pfadfinder empfohlen, vorerst bis zum Ende der Osterferien sämtliche Veranstaltungen und Aktivitäten abzusagen. Das betrifft Heimstunden, Tagesaktionen, Lager, Ausbildungen, etc.

    Die Leitung der Gruppe 37 hat sich in einer gemeinsamen Abstimmung für die Umsetzung der Empfehlung ausgesprochen.

    Auszug aus den LV Mitteilungen

    ….. zählen die Kinder und Jugendlichen nicht zu den am stärksten gefährdeten Personengruppen, allerdings ist gerade diese Gruppe der größte Multiplikator bei der Verbreitung des Corona-Virus…..

    …. verantwortungsbewusste Pfadfinder und Pfadfinderinnen alles daransetzen müssen, um die rasante und unkontrollierte Verbreitung des Virus zu verhindern. Daher empfehlen wir auch, den behördlichen Vorgaben Folge zu leisten und die sozialen Kontakte, dort wo es möglich ist, auf das notwendige Minimum zu beschränken….

    Bitte geben Sie uns auch Bescheid, falls ein Corona-Fall in Ihrem Familienverband auftritt, damit wir die notwendigen Maßnahmen einleiten können.

    Die Leitung der Pfadfindergruppe 37 bedauert, diese Maßnahmen umsetzen zu müssen, sind aber auch überzeugt davon, dass wir unserer Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft nachkommen und dadurch verantwortungsbewusst handeln.

    Wir hoffen, dass sich die Lage bis Ostern entspannt und ein normaler Betrieb wieder möglich ist. Wir werden jedenfalls die Entwicklung genau verfolgen und über veränderte Voraussetzungen umgehend informieren.


  • Grüße zum Jahreswechsel

     

    Mit einigen Eindrücken von der Verteilung des Friedenlichts (im Anschluss an die Kindermette) wünschen wir allen Kindern/Jugendlichen/Eltern/PfadfinderleiterInnen/Unterstützern/Freunden und weiteren Mitgliedern unserer Gruppe erholsame Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr.